mitarbeiterportrait-Pascal-Gaudin

Das ist das Lucra-Team: Mitarbeiterportrait von Pascal Gaudin

Heute möchte ich Ihnen einen unserer Mitarbeiter vorstellen, der das Lucra-Team zu den Leistungen antreibt, die es täglich erbringt: Pascal Gaudin, 27, Leiter des Teams Projektplanung.

Herr Gaudin kommt aus der Nähe von Hildesheim. Aufgrund seiner kaufmännischen Ausbildung und dem Bachelor in BWL bringt Herr Gaudin viel Fachwissen mit ins Team.

Zusammen mit seinen Team-Kollegen plant Herr Gaudin für jeden Kunden individuelle Steuerkonzepte und setzt diese erfolgreich um. Spezialisiert hat er sich dabei auf die Vermögensnachfolge und die Unternehmensumwandlung.

„Ich bin sehr froh darüber, dass meine Aufgaben so abwechslungsreich sind. Jeden Tag kann ich etwas Neues lernen und so in meiner Arbeit aufblühen.“ Genau deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Herrn Gaudin zum Teamleiter zu machen – laut ihm die bisher größte Herausforderung während seiner Tätigkeit als Steuerberater.

Neben seiner Anstellung macht Pascal Gaudin zusätzlich den Master in BWL und bereitet sich auf das Steuerberaterexamen vor. Deshalb ist die flexible Zeiteinteilung, die wir bei Lucra bieten, für ihn von großem Vorteil.

Außerdem profitiert Herr Gaudin von den internen Fortbildungen: „Das Wissen aus den Weiterbildungen kann ich sowohl für die Steuerberaterprüfung als auch mein Studium nutzen.“

Ist das eigentlich das Beste an dem Job bei Lucra? „Es ist sicherlich ein wichtiger Aspekt. Was mir aber bei Lucra besonders gut gefällt, ist die Wertschätzung, mit der sich alle Lucra-Mitarbeiter begegnen. Wir tauschen uns fachlich aus und legen alle großen Wert auf einen ehrlichen, harmonischen Umgang. Das macht die Arbeit hier so angenehm.“

„Und noch etwas, das ich sehr zu schätzen gelernt habe: Ich kann in diesem Umfeld so viele neue Ideen einbringen, die tatsächlich umsetzt werden können – teilweise auch sehr kurzfristig. Das eröffnet mir als Teamleiter und -mitglied zahlreiche Möglichkeiten, an unterschiedliche Fälle heranzugehen.“

Sie möchten Herrn Gaudin oder mir noch eine Frage stellen?

Wir legen einen großen Wert darauf, jegliche Fragen unserer Kunden zu klären und stets ein offenes Ohr für deren Anliegen zu haben. Wenn Sie es also noch Fragen gibt, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie dafür unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon (040 – 234 97 222), E-Mail (anfrage@lucra.de) oder das Kontaktformular (hier klicken)! Gerne können Sie auch nach Vereinbarung zu einem persönlichen Termin mit unseren Steuerberatern in Hamburg vorbeikommen.

Herzlichst

Ihr Thomas Breit

 

© Nele Martensen Fotografie